// Petition: Finanzierungszusage für die Psychotherapiestudiengänge in Baden-Württemberg jetzt! | LVKP-BW Petition: Finanzierungszusage für die Psychotherapiestudiengänge in Baden-Württemberg jetzt! - LVKP-BW

Petition: Finanzierungszusage für die Psychotherapiestudiengänge in Baden-Württemberg jetzt!

Im September 2020 ist die Psychotherapie-Reform in Kraft getreten. Die Universitäten haben in Baden-Württemberg aber noch KEINE Finanzierungszusage. Konkret heißt dies, dass Studierende, die im Wintersemester 2020/21 in Baden-Württemberg mit dem Psychologiestudium begonnen haben, nach der aktuellen Studienordnung keine Möglichkeit haben Psychotherapeut:in zu werden. Zudem ist aktuell fraglich, ob die Universitäten überhaupt im Herbst 21/22 die Reform umsetzen können. Die Fachschaften haben nun eine Petition zur sofortigen Einführung der Psychologie-Approbationsstudiengänge in Baden-Württemberg gestartet. Hier können Sie / kannst du die Petition unterzeichnen und vielleicht auch über weitere Netzwerke teilen.

http://chng.it/cngBvFRC42

Kommentare sind geschlossen.